Hafengeburtstag – Captain’s Dinner mit 300 Personen

01/06/2018

Blumendekoration zum Geburtstag des Hamburger Hafens

Zum legendären Captain’s Dinner lud die Hamburg Messe und Congress GmbH Gäste zum 26. Mal Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ein. Rund 300 Personen waren der Einladung ins Restaurant der Rickmer Rickmers zum Dinner gefolgt.

Als offzieller Partner der Hamburg Messe und langjähriger Geschäftspartner haben wir auch dieses Jahr mit unserer Blumendekoration den festlichen Rahmen unterstrichen. Die weiß eingedeckten langen Tafeln erhielten Blumengirlanden aus Rosen und Sukkulenten. Die kleinere Vierer-Tische bekamen stilisierte florale Schiffchen gleicher Natur.

Alles perfekt gelaufen

Da zum Hafengeburtstag die umliegenden Straßen gesperrt werden, da jedes Jahr Hunderttausende das Fest besuchen, findet die Anlieferung, der Auf- und Abbau der Blumendekoration unter “erschwerten” Bedingungen statt. Aber wir haben ja gerade bei Groß-Events Routine. Auf der Rickmer Rickerms lieferten wir in den frühen Morgenstunden unsere Floristik auf großen Blumenwagen an und verstauten die vorbereiteten Kunstwerke erst mal in einer Abseite. So konnten die Besucher des Hafengeburtstags das Museumsschiff bis zum Nachmittag ungestört bei traumhaftem Wetter genießen.

Zu viert rückten wir am Nachmittag erneut an, um alles aufzubauen und bis ins kleinste Detail zu perfektionieren. Am nächsten Morgen wurde alles dann auch wieder in der Frühe abgebaut.

Unserem Auftraggeber und seinen Gästen hat’s gefallen. Das ist das größte Kompliment 🙂